Ausgangslage

Das Institut für Software steht Software-Qualität, kooperatives Arbeiten und elegante Einfachheit der Software ein. Die dazu notwendigen Arbeitstechniken und modernen Technologien werden durch Beratung, Zusammenarbeit und Weiterbildung vermittelt.

Für ein vorliegendes KTI-Projekt (Agricircle) benötigte die HSR Ruby on Rails-Kenntnisse.

Die Renuo ist als Spezialistin in Ruby on Rails bekannt. Aus diesem Grund ist die Renuo als externer Schulungspartner angefragt worden, um eine mehrtägige Schulung durch zu führen.

Lösung

Während zwei Seminarblöcken (im Sommer sowie im Herbst) sind die Institutsmitarbeiter in die Kenntnisse von Ruby on Rails eingeführt worden.

Die Schulung bestand sowohl aus theoretischen, als auch praktischen Blöcken, welche individuell auf das vorliegende Projekt abgestimmt und ausgerichtet worden sind.

Auftraggeber

HSR Hochschule für Technik
Institut für Software IFS
Oberseestrasse 10
8640 Rapperswil

Ansprechperson: Stefan Keller
Telefon +41 55 222 46 30

Link: http://www.ifs.hsr.ch/

Die Schulungen fanden 2014 statt