Ausgangslage

Die Goos GmbH beauftragte uns, ein neues Suchportal für Alters- oder Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Alterswohngemeinschaften zu entwickeln.

Ziel war es, eine übersichtliche Webseite zu erstellen, die die Suche nach dem idealen Ort für den Ruhestand so einfach wie möglich gestaltet.

Umsetzung

Home60 wurde mit Ruby on Rails entwickelt. Die Bilder der einzelnen Heime und Residenzen werden über ein Content Delivery Network (CDN) ausgeliefert, was die Webseite beschleunigt und die Ladezeiten verkürzt.

Die Suche kann nach Örtlichkeit und Kategorie eingegrenzt werden. In den Suchergebnissen werden alle wichtigen Kontaktdaten des Wohnobjekts angezeigt. Mittels einem Kontaktformular kann direkt Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufgenommen werden.

Besonders herausfordernd bei diesem Projekt war die Implementierung der Geolocations der Häuser und die Eingrenzung der Suche mit einem Suchradius von einem bestimmten Ort aus.

Auftraggeber

Goos GmbH
Sürchstrasse 17
8463 Benken ZH

Link: https://www.home60.ch/

Die Partnerschaft besteht seit Oktober 2014.