Ausgangslage

Unser Auftrag war es, für den Tagesanzeiger eine Applikation zu erstellen, die die Wahrscheinlichkeit eine US-Greencard zu erlangen aufgrund von Angaben zu Job, Firma, Lohn und Herkunft berechnet.

Die grösste Herausforderung bestand darin, den viel benutzten “Suggestion-Search” für grosse Datensätze einzusetzen, ohne dabei die Cloudfront-Distribution zu stark zu belasten.

Umsetzung

Das Backend des Projekts wurde mit Python (Flask und SciPy) und das Frontend mit JQuery 3, Bootstrap 4, HTML5 und CSS3 realisiert.

Barnaby Skinner, unser Auftraggeber, ist ein Datenjournalist vom Tagesanzeiger. An einer Weiterbildung an der Columbia School of Journalism in New York, ist er mit “Machine Learning” in Kontakt getreten. Er war von dem Thema so fasziniert, dass er beschloss, die Greencard-Anträge der USA genauer zu untersuchen. Seine Erkenntnisse wollte er in einem interaktiven Widget festhalten und veröffentlichen.

Eine Besonderheit während der Entwicklung war, dass wir das akademische Wissen zu “Machine Learning” brauchten, um das 1GB grosse Vorhersagemodell zu realisieren.

Auftraggeber

Tamedia AG
Werdstrasse 21
8004 Zürich

Ansprechperson: Barnaby Skinner
Kontakt barnabyskinner.com

Link: https://green-card-probability-frontend.renuoapp.ch/

Die Partnerschaft dauert von 2014 bis heute.

Logo Tamedia