Erster Schweizer Partner der Rails Stiftung
Wir sind stolz darauf, dass wir als erstes Schweizer Unternehmen der Rails Stiftung beigetreten sind! Wir freuen uns darauf, unseren Beitrag zur Entwicklung des Ruby On Rails Ă–kosystems zu leisten.
Vergangenes Jahr haben wir die Finanzierung von RubyCentral gestoppt, weil es hauptsächlich auf den US-Markt ausgerichtet war. Mit der Rails Stiftung haben wir nun ein neues Zuhause gefunden.
Unsere Beziehung zu Ruby On Rails
Mit Ruby On Rails verbindet uns eine jahrzehntelange Beziehung, ĂĽber die wir zahlreiche Artikel in unserem Blog oder auf dev.to verfasst haben.
Open Source Engagement
Ăśber 50 Projekte in Ruby On Rails
Neben Ruby On Rails ist Open Source im Allgemeinen eine grosse Stärke von uns. Durch Open Source haben wir unser Geschäft aufgebaut.
Ein Beitrag in diesem Bereich ist uns sehr wichtig, einschliesslich der finanziellen UnterstĂĽtzung von zahlreichen Projekten.
Jedes Jahr unterstĂĽtzen wir bekannte Bibliotheken, wie cancancan.
Wir haben einen grossen Teil unserer eigenen Arbeit, unseren internen Arbeitsablauf und auch den Applications Set-up Guide als Open Source veröffentlicht.
Unternehmenskultur und Transparenz
Wir legen sehr viel Wert auf unsere Unternehmenskultur. Einige Beispiele hierfĂĽr sind:
Unser Bonusprogramm
Die Company Retreats, wie z. B. die Learning Week Recap 2022
Unsere Open-Source-Best-Practices
Sowohl intern als auch extern hat Transparenz einen hohen Stellenwert. So sind etwa die Protokolle standardmässig allen Mitarbeitenden zugänglich, die Quartalszahlen werden geteilt und die Löhne sind transparent.
Weitere interessante Details?
Die jährlichen Mitarbeitergespräche wurden durch ein kollektives Speed-Dating-Format ersetzt, welches auch häufiger stattfindet. Der Prozess wurde zusammen mit dem Team mehrfach verfeinert. Diese gemeinsame Reise wird auch online dokumentiert. Der Ansatz ist in der Praxis auf grosses Interesse und Aufmerksamkeit gestossen.
Neben unserer Agenturarbeit betreiben wir mehrere Produkte. Die beiden beliebtesten sind Gifcoins, ein Tool zur Förderung der Wertschätzung, und MugshotBot, ein Tool zur automatischen Erstellung schöner og:images. Wir müssen wohl nicht erwähnen, dass beide in Ruby on Rails geschrieben sind.
Schliesslich spenden wir jedes Jahr 10 % unseres Gewinns, je zur Hälfte an Wohltätigkeitsorganisationen und Open-Source-Projekte. Wir glauben nämlich, dass dies Teil unserer Pflicht als nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen ist.